Persönlich für Sie da!
040-437474
Kontaktieren Sie uns!

Die beliebtesten Feriengebiete Maltas
Hier gibt es viel zu erleben!

zurück

Sliema, St. Julian’s und Paceville

Nördlich des Marsamxett Harbour gegenüber Valletta liegt Sliema. Der Aufstieg des Ortes begann, als wohlhabende Bürger Vallettas Anfang des 20. Jahrhunderts dort ihre Sommervillen errichten ließen. Heute ist die Stadt jung, hip und lockt Reisende aus aller Welt mit seiner zentralen Lage, unzähligen Hotels und ausgezeichneten Einkaufsmöglichkeiten. Cafés, Bars und Restaurants säumen die Uferpromenade, von der man einen grandiosen Blick auf Manoel Island samt Festung und die wunderschöne Silhouette Vallettas genießt. Wer möchte, kann mit dem Wassertaxi oder einer kleinen Fähre sogar in die Hauptstadt Maltas übersetzen.

An Sliema schließt direkt das frühere Fischerdörfchen St. Julian’s an, das wiederum unmittelbar in das turbulente Paceville übergeht. St. Julian’s und Paceville sind für ihre große Auswahl an Restaurants sowie erstklassigen Hotels und vor allem für ihr buntes Nachtleben bekannt. In den unzähligen Clubs, Pubs und Weinlokalen trifft sich alle Welt. Feiern bis in die frühen Morgenstunden ist durchaus möglich. Dank der dichten Konzentration an Sprachschulen ist die Region besonders bei Sprachschülern und Studenten beliebt.

 

St. Paul's Bay

In der St. Paul’s Bay gibt es viel zu entdecken! Gleich mehrere berühmte Orte, wie Xemxija, Bugibba und Qawra liegen hier. Das hochmoderne Malta National Aquarium in der Nähe des Qwara Towers ist ein tolles Ziel für Familien, das Malta Classic Car Museum in Qwara mit seinen 100 Autos und Motorrädern ein echtes Eldorado für Oldtimer-Fans. Und auf der St. Paul’s Island am Eingang der Bucht können Sie eine 4 m hohe Statue des Apostels Paulus bestaunen, der der Überlieferung nach im Jahre 60 hier Schiffbruch erlitt.

In dem Örtchen Buggiba finden Sie ein breites Angebot an Wasseraktivitäten: Verschiedene Veranstalter bieten Tauch- und Bootsausflüge an, der Wasserpark ist mit seinen Springbrunnen und Wasserkanonen ein absolutes Muss für Kids jeden Alters. Der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen, ist die Freiluftbar Cafe del Mar in Qwara. Bei einem spektakulären Blick auf das Meer, Infinity Pools und luxuriösen Liegen kommt Urlaubsfeeling auf und am Abend ist Party angesagt.



 


Mellieha

Sie möchten Ihren Urlaub etwas ruhiger verbringen? Dann ist das Städtchen Mellieha genau die richtige Wahl für Sie! Mit nur wenigen Hotels und Restaurants ist das Feriengebiet recht ursprünglich und ländlich geblieben. Der auch bei Einheimischen beliebte Urlaubsort liegt malerisch auf einem Bergrücken, der weiße Sandstrand der Mellieha Bay ist in nur 15 Gehminuten oder per Bus erreichbar.

Wem es am Strand zu heiß wird, der kann einen Abstecher zum Għadira Naturreservat unternehmen und eine Vielzahl an Zugvögeln beobachten oder durch die schmalen Gassen der Altstadt schlendern. Auch die Pfarrkirche „Church of Our Lady of Victory“ ist ein Besuch wert! Sie war bereits im Mittelalter ein wichtiger Wallfahrtsort und belohnt Sie mit einem atemberaubenden Blick über die Mellieha Bay und die umliegende Landschaft.




Nahe St. Paul's Bay und Mellieha können Sie drei der schönsten Strände der Insel besuchen: die Golden Bay, die Għajn Tuffieħa Bay und die Anchor Bay – ein Paradies für Sonnenanbeter!

Kommen Sie nach Malta und verbringen Sie Ihren Urlaub in einem der abwechslungsreichen Feriengebiete!